Lichtschule
Björn Geitmann - Eine Neue Ordnung




Verstrickungen, Verklebungen und Verbandelungen lösen


Auf dem Weg in Richtung Selbstliebe und hin zu einem erfüllten Leben bin ich persönlich immer wieder auf der Suche nach Möglichkeiten, wie es „noch leichter“, „noch einfacher“ und „noch schneller“ geht.

Für uns Menschen geht es ja vor allem darum, Gefühle zu fühlen, zu leben und zu erfahren. Dies ist eine Qualität, die insbesondere für uns Menschen typisch ist, denn Tiere und Pflanzen können Gefühle nicht BEWUSST fühlen, wahrnehmen und benennen. Und auch Engel können keine Gefühle fühlen, weil sie feinstofflich sind und keinen Körper haben, der Sinnesreize/Schmerzreize wahrnehmen könnte.

Nun erleben wir, dass wir in unserem/unseren Leben immer wieder dieselben Gefühle aufgetischt bekommen. Wieso ist dies so? Und hier können wir nun folgendes erkennen …

Das Setting unserer Gefühle

Gefühle entstehen IMMER in einem bestimmten Setting. Es sind bestimmte Situationen, die in uns bestimmte Gefühle auslösen. Unsere Gefühle sind an das, was hier in dieser Welt gerade passiert, gekoppelt. Und DIESES Wort ist nun sehr wichtig: GEKOPPELT. DORT ist die Situation und HIER ist unser dazu gehöriges Gefühl. Unser Gefühl ist sozusagen „den Bund der Ehe eingegangen“ und hat die Situation geheiratet. Unser Gefühl und die Situation im Außen haben sich vereinigt, sind miteinander verschmolzen, sind aneinander gekoppelt, gehören zusammen, treten immer gemeinsam auf, sind wie ein Herz und eine Seele.

Sie bedingen sich wechselseitig. Ähnliche Situationen lösen in uns die gleichen oder sehr ähnliche Gefühle aus. Und damit wir bestimmte Gefühle, die wir bisher noch nicht bejaht, willkommen geheißen und transformiert haben, eines Tages doch noch annehmen, erschaffen wir unbewusst immer wieder die zu diesen Gefühlen passenden Situationen. Gefühle und Setting/Situation bedingen sich eben einfach wechselseitig. Dies KANN so weit gehen, dass wir bestimmte Situationen vermeiden, um bestimmten Gefühlen aus dem Weg zu gehen. Mit unserem Vermeidungsverhalten beengen wir uns dann allerdings selbst und schränken unser Leben immer weiter ein.

Der Fluss der Lebensenergie

Der Zweck des Menschseins ist es, Gefühle zu fühlen. Auf diese Weise wird sich letztendlich das universale Bewusstsein seiner selbst bewusst. Verweigern wir das Fühlen bestimmter Gefühle, so blockieren wir den Energiefluss der universalen Liebe und erkranken. Weigern wir uns, Gefühle zu fühlen, so bietet das Bild der Transformationsfabrik eine Hilfestellung, das Gefühle-Fühlen zu erleichtern und die dem Gefühl zugrunde liegende Energie DURCH und hindurch zu lassen und zu transformieren (damit sie heimkehren kann ins Licht). Einen Punkt, der bisher zu wenig Beachtung gefunden hat, ist die Kopplung von Gefühlen an Situationen.

Entkopplung

In der Psychokinesiologie sprechen wir daher zum Beispiel im Zusammenhang mit Traumaauflösungen von einer ENTKOPPLUNG. Diese Entkopplung bewirkt, dass die Einheit von Gefühl und Situation aufgelöst wird. Die Verschmelzung wird aufgehoben. Nach der bewussten Entkopplung von Gefühlen und Auslösesituationen, stehen die Gefühle wieder frei für sich selbst und auch die Situationen stehen wieder frei für sich selbst. Und wir können und dürfen dieselben Gefühle auch in anderen Settings erfahren beziehungsweise wir können dieselben Situationen nun auch mit neuen, schöneren, beglückenderen Gefühlen erleben.

Bei der Verkopplung von Gefühl und Situation erscheinen uns die Phänomene/Tatsachen/Ereignisse an der Oberfläche in der Regel wichtig und die Ursache zu sein, doch tatsächlich sind sie nebensächlich und nachrangig. Von sehr viel größerer Bedeutung sind die tief in uns ablaufenden Prozesse. Diese können wir jedoch nur mit sensiblem In-uns-hinein-spüren wahrnehmen.

Wünsche, Bedürfnisse, unsere Wahrheit

Eine typische, ganz ursprüngliche Erfahrung ist sehr häufig, wie unser Umfeld auf uns reagiert hat, wenn wir a) als Kind in diesem Leben unsere Wünsche, Bedürfnisse und unsere eigene Wahrheit artikuliert haben sowie auch, wenn wir b) in einem früheren Leben unsere Wünsche, Bedürfnisse sowie unsere geistig-spirituelle Wahrheit zum Ausdruck gebracht haben. Wie sind die uns umgebenden (nahestehenden) Menschen mit unserem Selbstausdruck umgegangen? Haben sie JA zu uns und unseren Wünschen, Bedürfnissen und unserer Wahrheit gesagt? Oder mussten wir ein NEIN kassieren?

Das Entstehen unserer Selbst-Täuschung

Dieses NEIN, das wir einstecken mussten, haben wir dann mit dem Setting der Situation in Zusammenhang gesehen. Wir haben es mit der oberflächlich-weltlichen Ebene, mit der äußeren Erscheinung des Jetzt, in Verbindung gebracht - wir haben es NICHT mit dem „Wünsche-und-Bedürfnisse-und-eigene-Wahrheit-artikulieren“ als solches in Zusammenhang gebracht, weil diese feinstoffliche Ebene für uns NICHT erkennbar war. Und folglich haben wir unsere Gefühle als Resultat der äußeren Rahmenbedingungen angesehen und unser Verhalten entsprechend dem Außen angepasst. Unser Vermeidungsverhalten orientierte sich immer an dem, was wir im Weltlichen mit unseren Sinnen wahrnehmen konnten.

Doch hiermit lebten wir schon immer am Eigentlichen vorbei.
Wir haben uns Zeit unseres Lebens getäuscht.
Wir unterlagen immerzu einer Selbst-Täuschung.
Und deswegen sind ENT-Täuschungen sehr hilfreich.
Dann darf die Täuschung nun endlich ein Ende finden.

Wir haben uns mit dem Außen über das, was innen in unserem Inneren abgelaufen ist, hinweggetäuscht (dies KANN auch nicht anders sein, wenn wir ein (unbewusstes) Kind sind).

Die Bedeutung unserer Vorstellungen

Heute bestimmen unsere Vorstellungen unser Handeln. Vorstellungen sind NICHT dazu da, um das, was wir uns vorstellen, tatsächlich zu erreichen. Sondern die Funktion von Vorstellungen ist es, uns zu bestimmten Gefühlen hinzuführen. Vorstellungen fungieren hierbei wie Hinweisschilder. Unsere Vorstellungen sind Wegweiser. Sie zeigen uns die Richtung hin zu einem neuen Ziel an. Doch es geht NICHT darum, dieses Ziel dann auch tatsächlich zu erreichen, sondern es geht allein darum, ein Ziel vor Augen zu haben, um unseren Weg jetzt in eine bestimmte Richtung fortzusetzen. Es geht um die RICHTUNG.

Die Richtung ist wichtig - NICHT das Erreichen des Ziels

Und noch bevor wir das Ziel erreichen, wird das Leben uns einen neuen Wegweiser präsentieren in Form von einer neuen Vorstellung. Und dann sollen wir, BEVOR wir das Ziel erreicht haben, an einer Weggebelung nach rechts oder nach links abbiegen und einer neuen Vorstellung, also einem neuen Wegweiser in Richtung hin zu einem neuen Ziel folgen. - So lange, bis wir wieder an eine neue Wegkreuzung gelangen und nochmals einen neuen Wegweiser (eine neue Vorstellung und ein neues Ziel) erhalten … - und so weiter …

Das Erreichen-Wollen von Zielen zielt am eigentlichen Ziel, am Sinn des Lebens, am Gefühle-Fühlen, vorbei, denn wir verpassen es, an den Wegkreuzungen abzubiegen und den neuen Wegweisern zu folgen, um dort hin zu gelangen, wo die eigentlich für uns wichtigen Gefühle bereits auf uns warten. Durch das starre Festhalten an unseren Vorstellungen und Zielen drehen wir lauter Extra-Runden und laufen viele Umwege. Und das Leben „haut uns dann irgendwann einen auf die Glocke“, damit wir kapieren, dass das Erreichen des Ziel eben NICHT der Zweck war. Das Ziel diente uns lediglich eine Zeit lang als Richtungsweiser hin zu unserem nächsten EIGENTLICH wichtigen Gefühl.

Wir leben die „falschen“ Gefühle

Wir erleben auf diese Weise sehr intensive Gefühle von Unglück und Enttäuschungen: Wir erfahren große Frustrationen, weil wir unsere eigentlichen Ziele NICHT erreichen (dabei geht es überhaupt NICHT um das Erreichen der Ziel-Vorstellungen). Die Gefühle, die wir auf diese Weise fühlen, resultieren aus dem Willen und den Vorstellungen unseres Ego. Es sind „falsche“ und „künstliche“ Gefühle, die aus dem Denken unseres Verstandes heraus entstehen. Und all diese Gefühle nähren sehr wirkungsvoll unseren Ego-Schmerzkörper.

Die Liebe und das Leben haben etwas anderes mit uns vor. Sie wollen uns Glück, Freude, Herrlichkeit und ein Erfülltsein schenken. Hierbei sind Glück, Freunde und wahres Erfülltsein NICHT ausschließlich immer nur positive, schöne, gute und herrliche Gefühle. Sondern wahres Erfülltsein und tiefe, erfüllende Freude basieren auf einer Ausgewogenheit von negativen wie auch positiven Energien. Wir sind erfüllt, wenn wir VOLL sind MIT ALLEM, wenn unsere BEIDEN Waagschalen (die negative wie auch die positive) randvoll sind mit den entsprechenden Gefühlen und Energien. Die einseitige Fokussierung auf NUR die positiven, schönen und herrlichen Seiten, Gefühle und Energien des Lebens führen letztendlich unbewusst zu Frustrationen und Ärger, womit das Leben dann „hinten herum“ automatisch wieder für eine Ausgewogenheit gesorgt hat. Die Paradoxie ist: Unser JA-sagen auch zu den Schattenseiten des Lebens sichert uns Freude.

Erleben und erfahren wir Schmerz, Leid, Kummer und Elend und werden wir von diesen negativen Gefühlen durchgeschüttelt, so verknüpfen und verkoppeln wir unsere Gefühle mit unseren enttäuschten Vorstellungen, die in unserer Fantasie ebenso wirklich und real sind/waren, wie die wirkliche Wirklichkeit. Auf diese Weise entstehen Verklebungen, Geschwüre (Krebs) und regelrecht emotional negativ aufgeladene „Körper“, die letztendlich immer weiter heranwachsen und schließlich einen eigenständigen Schmerzkörper ausbilden, der seiner eigenen Dynamik unterliegt (sich selbst erfüllende Prophezeiung).

Wie Schwere entsteht

Hier ist nun die Frage: Wie soll es dem Leben gelingen, einen solchen in sich selbst total verklebten, verstrickten und verknoteten Schmerz-Körper auflösen?

Solange die Gefühle frei waren/sind, war alles gut. Die Gefühle sind frei.
Und solange die Situation einfach so da war, war auch die Situation frei und leicht.

Die Energie von SCHWERE entsteht erst dadurch, dass sich die Gefühle und die Situation aneinander binden, dass sie sich verkoppeln, verknoten, verkleben, miteinander verstricken und eine feste Einheit bilden. Unsere eigene energetische SCHWERE können wir gleichsetzen mit der Speicherung von Verklebungen. Und diese, unsere eigene Schwere, also das Maß der uns selbst innewohnenden Gefühls-Situations/Vorstellungs-Verklebungen, können wir durchaus auch körperlich erleben und erfahren in Form von ein wenig oder etwas mehr Übergewicht.

Das Hagelkorn

Wir können uns dieses Phänomen wie folgt vorstellen (die Natur bietet zum Glück für ALLES wunderschöne Beispiele). Anfangs ist da einfach ein Regentropfen. Er ist Wasser. Auf der Erde durfte er als Wasser und damit als pure Lebensenergie, als Liebe, frei fließen. Dann ist er verdunstet und aufgestiegen in eine Wolke. In der Wolke kondensiert der Regentropfen und wird wieder sichtbar (im Irdischen ist dieser Vorgang anders herum, die Energie unseres Geistes „kondensiert“ in unserem Ego, unser Ego ist sozusagen die Regenwolke).

Wenn nun in unserer Ego-Regenwolke ein großer Sturm aus Gedanken herum wirbelt, dann wird der Regentropfen NICHT einfach frei wieder herab zur Erde regnen, sondern immer weiter hoch empor geschleudert - bis hinauf in eisiges Klima. Dort oben in Höhe der Eiswolken ist KEINERLEI warme Emotionalität mehr vorhanden, sondern nur noch kaltes Gedanken-Denken. Folglich gefriert der Regentropfen und wird zu Eis.

Als kleines Eiskristall fällt er nun herab innerhalb der Nimbus-Regenwolke. Doch in der Wolke tobt nach wie vor ein großer Sturm an Gedanken, sodass der vereiste Regentropfen NICHT herabregnet zur Erde, sondern wieder empor geschleudert wird. Auf seiner Sausefahrt hat sich das kleine Eiströpfchen vergrößert. Auf seiner Reise als Eispartikel durch die nasse Regenwolke sind weitere Regentropfen an ihm angefroren und er ist zu einem Hagelkorn angewachsen.

Unsere Gedanken sorgen für noch mehr Schwere

Die Gedanken-Winde innerhalb der Ego-Wolke schleudern das Regentropfen-Hagelkörnchen also wieder empor bis in eisige Höhen, sodass es dort so richtig schön durchfrieren kann. Nun ist es eisekalt und in sich erneut fest gefrostet.

Als solches Frostbällchen fällt es nun wieder innerhalb der Wolke herab und weitere Regentropfen frieren an ihm fest. Die Gedanken-Sturm-Winde der Ego-Wolke schleudern das Hagelkörnchen nochmals empor und hoch bis in eisige Höhen. Die Gedanken-Winde wirbeln die Vorstellungs-und-mit-Gefühlen-verstrickt-sein-Eisbälle immer wieder hoch. Und so geschieht das Auf und Ab noch ein paar mal. Schließlich ist das kleine Regentröpfchen zu einem stattlichen, Tennisball großen Hageln-Ball-Geschoss angewachsen.

Dieser Hagelball symbolisiert, wie immer neue Situationen/Vorstellungen mit den dazugehörigen und immer wiederkehrenden Gefühlen zu einer frostig festen Einheit zusammen wachsen. Eine stattliche Verklebung - ja Vereisung. Und so wie der Hagelkornball, so wachsen auch wir Menschen zu einem Emotions-Kloß zusammen (und manchmal fühlen wir uns tatsächlich so oder sehen sogar so aus). Es ist eine Verstrickung von Gefühlen und Vorstellungen/Settings/äußeren Umständen.

Doch irgendwann ist das Hagelkorn so groß, dick und schwer, dass auch die stärksten Gedanken-Sturm-Winde es nicht mehr in die Höhe zu schleudern vermögen. Und dann fällt es aus der Wolke - und zertrümmert Häuser, Dächer und Fensterscheiben, zerstört Formen. Wir selbst fallen aus unserer Ego-Gedanken-Wolke (mit ihrem Sturm-Wind von Vorstellungen) heraus und werden endlich wieder Geist. Und in diesem Prozess vernichten wir alles, was unser Ego zuvor auf der Erde so schön fand. Die Hagelkorn-Tennisball-Eis-Geschosse zerstören erbarmungslos alle Erfindungen der Ego-Köpfe (Autos, gläserne Architektur, Dächer, Fensterscheiben).

Wenn unser Geist/die Liebe die Illusionen unseres Ego zerstört …

Wir selbst werden durch die Gedanken-Wirbel-Wind innerhalb unseres Ego immer schwerer uns schwerer, weil wir unsere Gefühle an unsere Vorstellungen koppeln. Wir selbst werden zu menschlichen Vorstellungs-und-mit-Gefühlen-verstrickt-sein-Eisbällen. Und die Frage ist: WIE will/kann es dem Leben/der Schöpfung gelingen, diese Eisbälle aufzulösen, diese Eisbälle wieder aufzuschmelzen, Gefühle und Vorstellungen/Situationen wieder zu ENTKOPPELN?

IN DIESER PHASE DER ENTKOPPLUNG BEFINDEN WIR UNS GERADE …

Was wir FREIWILLIG entkoppeln, auflösen und hingeben, da wird das Leben uns gnädig sein, denn wir selbst lassen bereitwillig los. Alle Vorstellungen, die wir aus eigenen Stücken bereitwillig dahinziehen und schmelzen lassen, loslassen und wieder freigeben, da bietet uns das Leben hilfreichen Support. Doch dort, wo wir an den Verstrickungen von Vorstellungen und Gefühlen, an den Verklebungen und Abhängigkeiten unserer Welt, an den erlernten Konditionierungen, Glaubenssätzen und Prägungen, an den Moral- und Wertevorstellungen und „was man tut und was man nicht tut“ festhalten, dort wird das Leben eines Tages mit der Brachstange kommen müssen, um unser eigenes Eis zu brechen.

Und dann ist dies sehr schmerzvoll für uns in unserer Identifikation mit unseren Verstrickungen und Vorstellungen, und dennoch meint es das Leben GUT mit uns. Das Leben befreit uns einfach nur von unserer Schwere, die wir als verstrickter Eisklotz seit vielen Leben mit uns herum getragen haben.

Was können wir hierbei selbst aktiv tun?

Ja - wir KÖNNEN etwas tun. Und dies ist sogar sehr einfach und sehr leicht. Es genügt, die Verstrickung und Kopplung von Gefühlen und Situationen/Vorstellungen zu erkennen und anzuerkennen. Und dann können wir diese „heilige Einheit unserer Identifikation“ auflösen und entkoppeln einfach mit der Kraft und der Erkenntnis unseres Bewusstseins.

WENN-DANN entlarven

In unserem Alltag erkennen wir solche Verstrickungen, Kopplungen und Verklebungen an unserem „Wenn-dann-Denken“. Immer wieder können wir uns dabei ertappen, dass wir innerlich glauben: „WENN dies so und so geschieht, DANN wird es diese oder jene Folgen haben.“ Diese Verknüpfungen sind Hagelkorn-Eisbälle. Es sind Verklebungen. Es ist Futter für unseren Schmerzkörper. Und jedes WENN-DANN ist eine große SCHWERE in unserem System.

Wir können uns unseren eigenen Alltag einmal anschauen, wie oft wir hier und dort und immer wieder „WENN … DANN …“ denken. Und überall dort, wo wir solch einen Zusammenhang erkennen, können wir jetzt neu entscheiden und neu wählen …

Ich erlaube ein ANDERS.
Ich erlaube, dass es ANDERS kommen darf, als ich denke/als ich es mir vorstelle.
Ich erlaube überraschende Überraschungen.
Ich erlaube die Enttäuschung von dem, was ich bisher glaubte.
Ich erlaube NEUE Erfahrungen.

Bewusst entkoppeln

Nach diesem Entkoppeln, nach dem bewussten Auflösen unserer Wenn-dann-Gedanken-Eisbälle, stehen hier auf der einen Seite unsere Gefühle und sind wieder frei. Und dort auf der anderen Seite stehen all die Vorstellungen/Situationen/Settings und sind ebenfalls wieder frei. Und wir können Gefühle und Vorstellungen/Situationen entkoppelt und für sich stehend wahrnehmen. Die Verklebung ist aufgelöst. Sie sind wieder voneinander getrennt. Die Ehe ist geschieden. - Und dann brauchen NICHT mehr WIR uns scheiden zu lassen oder zu trennen, sondern wir vollziehen Trennung dort, wo sie hingehört: in der Auflösung der Verstrickungen zwischen unseren Gefühlen und unseren Vorstellungen/Lebenssituationen.

Wenn wir DORT SCHEIDUNG leben, können wir HIER in unserer Paarbeziehung EINHEIT erfahren. Dann sind BEIDE Pole in unserem Leben enthalten und jeder wieder an seinem richtigen Platze …


Björn Geitmann
Buchautor „Eine Neue Ordnung - Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen“ und
„Faszination menschliche Kommunikation – Liebe Dich selbst, sonst liebt Dich keiner …!
www.datgeitman.de/lichtschule
Lichtschule Inhaltsübersicht




Eine Neue Ordnung - Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen Band 1 Eine Neue Ordnung - Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen Band 2 Eine Neue Ordnung - Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen Band 3 Faszination menschliche Kommunikation - Liebe Dich selbst sonst liebt Dich keiner ...! Gefühle transformieren mit der Transformationsfabrik



Weitere Infos zur Lichtschule ...


Die Lichtschule ist eine moderne online-Schule für Bewusstseinswachstum und spirituelle Entwicklung. Sie bietet den Schülerinnen und Schülern (Erwachsenen, Jugendlichen und ggf. auch Kindern) spirituelles Basiswissen, wichtige Informationen und zahlreiche Übungen rund um die Themen Bewusstseinserweiterung, Chakrenlehre, Ego und Herzensfeld, Transformationszeitalter, Erwachen, Bewusstwerdung, persönliche Entwicklung sowie zahlreiche weitere Vertiefungsthemen an.

Alle Informationen die hier gegeben werden findest Du auch in ähnlicher Form in den Büchern "Eine Neue Ordnung - Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen" Band 1, 2, 3, 4, 5, und 6 sowie in dem Buch "Faszination menschliche Kommunikation - Liebe Dich selbst sonst liebt Dich keiner ...!". Die Bücher sind im Hierophant-Verlag erschienen, ein Fachverlag mit Büchern für ein neues Bewusstsein.

Das Motto "Eine Neue Ordnung" beschreibt hierbei die Ordnung der allumfassenden universalen Liebe. "Die Neue Ordnung" ist die Ordnung Deines Herzensfeldes und repräsentiert die Wünsche und Bedürfnisse Deines Inneren Kindes.





Buch-Neuerscheinung
Eine Neue Ordnung Band 3
Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen


Mit dem Bild der Transformationsfabrik
Gefühle transformieren



Eine Neue Ordnung

Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen (Band 3)

Ein Praxishandbuch mit zahlreichen Impulsen, Anregungen, Perspektivwechseln, Meditationen und überraschenden Erkenntnissen.

Der dritte Band von „Eine Neue Ordnung - Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen“ geht deutlich über Band 1 und Band 2 hinaus. Wohin Du denkst, Energie Du lenkst beschreibt den roten Faden. Es geht darum, mehr Sicherheit im Lenken des eigenen Fokus zu erlangen. Duldest Du Deine Gefühle oder feierst Du sie? Das Buch untersucht die vier Grundgefühle Freude, Wut, Trauer und Angst, es erweitert Deine Gefühlsverarbeitungs-Kompetenzen, entlarvt die Stolperstricke von Vorstellungen und Erwartungen und zeigt, wie Du sie leicht transformierst. Auf Deinem Weg machst Du ein System-Update, „formatierst Deine Festplatte“, spielst ein neues Betriebssys-tem auf und kehrst heim in Dein Herzensfeld. Du gibst Dir Deine Lebensberechtigung und erlaubst Dir Deine Einzigartigkeit (incl. anders sein). Du bekommst Impulse zu Themen wie ungeborener Zwilling, Karma, Suchtverhalten, Stalking, Reinkarnation, plötzlicher Kindstod, Hochsensibilität, Bewusstsein, Gewahrsein, Wahrheit, Besetzungen und Fremdenergien. Das Buch ergründet Ursachen von Gewalt und Krieg, um Hadern und Blockaden aufzulösen. Der Leser erfährt sich auf seiner Brücke zwischen der Welt der Formen und dem Sein im Formlosen. Zehn Selbstwürdigungen erleichtern es, das Gold, das den Aufstieg blockiert, loszulassen und jenseits von Habenwollen frei zu sein. Die Ich-Haftigkeit löst sich weiter auf, wobei das Menschsein auf einem neuen Level erhalten bleibt. Die Übungen dienen der Festigung der spirituellen Praxis, z.B. eine Reise zu Deinem Kraftort, Begegnungen in Selbstliebe, Integration des Seelenplans, mit Mitgefühl heilen, Hingabe ans Innere Kind, Gefühle und Krankheitssymptome transformieren, Achtsamkeitsübungen zum Gegenwärtig-Sein im Hier und Jetzt. Und natürlich führt die Reise immer wieder zur Transformationsfabrik, denn unsere Gefühle sind unser größter Schatz. Somit ist dieses Buch weit mehr als ein Buch. Es ist Dein Spirit-Guide und führt Dich sicher durch den dunklen Dschungel Deiner inneren Gefühls- und Schattenwelten in Richtung Licht ….

Gebundene Ausgabe: 375 Seiten
Verlag: Hierophant Verlag
1. Auflage (Erstausgabe August 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3-95781-064-9
Eine Neue Ordnung Band 3 - Handbuch zum spirituellen Erwachen von Björn Geitmann

Bestellungen sind direkt über
den Hierophant-Verlag möglich.

Hier geht's zum







Du findest viele Antworten auf Deine Fragen in den Büchern
"Eine Neue Ordnung - Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen"


Eine Neue Ordnung Band 1 - Handbuch zum spirituellen Erwachen von Björn Geitmann

Eine Neue Ordnung Band 2 - Handbuch zum spirituellen Erwachen von Björn Geitmann

In unserer heutigen Zeit gibt es zahlreiche Bücher rund um das Thema Spiritualität, Selbsterfahrung, Selbsterkenntnis, Bewusstwerdung, Erwachen und Transformation. Getreu dem Motto ‚viele Wege führen nach Rom‘ ist auf jeden Fall für jeden etwas dabei. Doch auch der spirituelle Weg kann manchmal mühsam und sogar steinig sein. Das vorliegende Buch ist ein Praxis-Handbuch. Du kannst es lesen oder einfach in Deinen Händen halten. Die Energie des Buches unterstützt Dich im Sinne der universalen Liebe auf deinem Weg. Das Buch ist ein Wegweiser, Impulsgeber und Begleiter und lädt zu Perspektivwechseln ein. Eine gute Wanderung lebt von der Stille, in der etwas wahrgenommen wird. In lockerer, humorvoller und leichter Art und Weise erzählt Diplom-Sozialpädagoge Björn Geitmann von seinem Modell der Transformationsfabrik, von der Bedeutung von Osterfeuern, von der langen Reise unseres Egos (der Reise des Vergessens), vom Baum der Erkenntnis und von der Birne der Bewusstheit, von Adam und Eva, von der Arche Noah, von Paradoxien, Synchronizitäten, vom Resonanzgesetz, von dir als Erschaffer und schließlich von dem Schmetterling in dir, der nun endlich schlüpfen will. Das Buch lebt von inneren Bildern und es lädt ein, deine Gefühle, anders als Josef und Maria (mit dem Jesuskind), nicht vor der Tür stehen zu lassen, sondern ihnen gegenüber ein freundlicher Gastgeber zu sein, eine Herberge zu bieten und sie in dir herzlich willkommen zu heißen. Wie das geht? Ganz leicht …! Überraschende Informationen, Praxisübungen, angeleitete Meditationen und Traumbilderreisen lassen dieses Werk zu einem treuen Freund und wertvollen Wegbegleiter werden...

Gebundene Ausgabe: 347 Seiten
Verlag: Hierophant Verlag
1. Auflage (Erstausgabe September 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3957810531
ISBN-13: 978-3957810533
Suchet so werdet Ihr finden ... diese überlieferten Worte ermutigen uns, sich auf den Weg zu machen. Den eigenen Weg finden kann natürlich nur der/diejenige, der/die tatsächlich losgeht. Buchautor Björn Geitmann führt mit seinem zweiten Band die LeserInnen weiter in die Seins-Welten und höheren Bewusstseins- und Schwingungsebenen hinein. Gleich zu Beginn findet der Leser seine Brücke hinüber in die feinstofflichen Energiewelten. Mit der Licht-Prozent-Skala erkennt jeder seinen augenblicklichen Standort. Der Körper dient hierbei als "Energie-Mess-Gerät", und unser Fokus ist unser "Joystick", mit dem wir unsere Aufmerksamkeit lenken. Zeitreisen und Parallelwelten gehören zur Normalität der Neuen Ordnung. Das Buch zeigt praxisnah, wie wir das Wünsche wünschen optimieren können und wie wir unserem Inneren Kind begegnen. Es bietet Hilfestellung (z.B. in Form von meditativen Traumreisen) bei der Lösung seelischer Blockaden und bei der Transformation innerer Programmierungen. Auf einer imaginären Bootsfahrt und bei Reisen durch die Seelenbilderwelten erweitert der Leser seinen Horizont und verändert seinen Blickwinkel. Das Modell der Transformationsfabrik zieht sich hierbei wie ein roter Faden auch durch Band 2 und zeigt neue Wege auf, Gedanken und Gefühle selbstbestimmter zu leben. Übersinnliche Phänomene bejahen, Stille als Geschenk annehmen, Schuldgefühle auflösen, Fremdenergien entlarven, abgespaltene Seelenanteile integrieren und "den Schalter" finden sind wirkungsvolle Impulse, das Erwachen spielerisch und leicht zu erfahren. Mit hilfreichen inneren Bildern, lockerer, humorvoller Sprache und in seinem lebendigen Stil ist auch dieser zweite Band ein gelungenes Praxis-Handbuch und ein wertvoller Wegweiser. Es ist Impulsgeber und Begleiter für Deine energetische Reise und Dein persönliches Vorankommen auf Deinem individuellen Weg. Und dabei ist es kein Zufall, dass dieses Buch Dir gerade JETZT in Deine Hände fällt ...

Gebundene Ausgabe: 370 Seiten
Verlag: Hierophant Verlag
1. Auflage (Erstausgabe Februar 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3957810574
ISBN-13: 9783957810571
Bestellungen sind direkt über
den Hierophant-Verlag möglich.

Hier geht's zum







Björn Geitmann, Diplom-Sozialpädagoge
Björn Geitmann aus Schleswig


Telefon: 0 46 21 - 48 63 30


Seminare - Gruppen - Workshops - Kongresse - Veranstaltungen - Einzelcoaching





  • der Weg des Ego
  • Einssein und Erwachen
  • vergessen und sich wieder erinnern
  • Bewusstsein, Bewusstheit, Gewahrsein



Bewusstseins-Coach Kommunikations-Trainer Berater Diplom-Sozialpädagoge Björn Geitmann Sylt


Weiter gehen... - neuen Horizonten entgegen...




Spiritualität Bewusstseinserweiterung Erwachen Buch Kommunikations-Trainer Erleuchtung erleuchtet sein Bewusstwerdung Heilung heilen Ein neues Ich Esoterik Bewusstheit Transformationsfabrik Lebensberatung Schleswig Berater Diplom-Sozialpädagoge Björn Geitmann

Deinen Engel in Dir entdecken, entfalten und leben ...




Björn Geitmann Schleswig

Die Blume des Lebens - ein uraltes Symbol der Ganzheit und des Lebens






Kurz-Videos und weitere Infoseiten






Eine Neue Ordnung - Handbuch zum spirituellen Erwachen Band 1 von Björn Geitmann Eine Neue Ordnung - Handbuch zum spirituellen Erwachen Band 2 von Björn Geitmann Eine Neue Ordnung - Handbuch zum spirituellen Erwachen Band 2 von Björn Geitmann





Energetische Ferheilung Chakren-meditation Weißes Licht - FREE Healing mit dem Weißen Licht Reise ins Licht





Eine Neue Ordnung - Handbuch zum spirituellen Erwachen Band 1 von Björn Geitmann Eine Neue Ordnung - Handbuch zum spirituellen Erwachen von Björn Geitmann Eine Neue Ordnung - Handbuch zum spirituellen Erwachen Band 2 von Björn Geitmann





Die Birne der Bewusstheit Flensburg Osterfeuer und Biikebrennen als Lichtarbeiter Seelen heimführen Schleswig Transformationsfarbrik Rendsburg





Bewusstseins-Coaching Ursache und Wirkung Spirituelles Bewusstseins-Coaching





Test Erfolgreich erfolgreich sein Veränderungen empfangen Test ein erfültes Leben empfangen





Die Transformationsfabrik in Eine Neue Ordnung Die Birne der Bewusstheit Flensburg Ego und Eins-SEIN Grenzen überschreiten Husum





Funktionieren oder Sein Alte Muster ausziehen und neue anziehen Das Hierophant-Cafe















Björn Geitmann
Buchautor, Heisterweg 15, 24837 Schleswig, Tel: 04621-486330


Impressum


Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keinerlei Haftung für die Inhalte externer Links. Für die Inhalte verlinkter Seiten sind ausschließlich deren Betreiber veranwortlich.


Rechtlicher Hinweis, Haftungsausschluss: Die vorliegenden Informationen ersetzen bei körperlichen, geistigen oder seelischen Beschwerden nicht den Besuch eines Arztes oder erfahrenen Therapeuten. Sie dienen lediglich als Anregungen, Impulse und Wegbegleiter auf Deinem persönlichen Lebensweg. Ich schließe ausdrücklich jede Haftung sowie jedwede Schadenersatzforderungen oder Wiedergutmachungen aus, sowohl von Dir wie auch von Dritten, Mitbetroffenen und Co-Beteiligten. Jeder Mensch behält die volle Selbst-Verantwortung für sein Leben und für seine Lebensumstände. Und da jeder Mensch seinen freien Willen hat, liegt es allein in der persönlichen Eigenverantwortung jedes einzelnen, in welcher Weise er die gegebenen Informationen und Impulse für sich nutzt. Ein Nutzen im Namen der allumfassenden Liebe und des freudvollen Miteinanders ist die Intention meines Wirkens. Wer Hilfe, Unterstützung, Begleitung und/oder Information in Anspruch nimmt, tut dies voll und ganz in eigener Verantwortung. Falls Krankheit vorliegt ersetzt meine Hilfe, Unterstützung und Begleitung NICHT den Besuch bei einem Arzt. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass jeder Mensch für sich selbst die volle Verantwortung trägt und behält. Mögliche organische und körperliche Ursachen sind stets durch einen Facharzt abzuklären und ggf. behandeln zu lassen. Während eines Termins, Treffens, Seminars oder einer Veranstaltung gebe ich Impulse und Anregungen und zeige Möglichkeiten auf. Die „Heilung“ bzw. Verbesserung (oder auch Verschlechterung) der Lebenssituation bzw. Kommunikation geschieht nicht ursächlich durch mich, sondern indem der Klient, Teilnehmer bzw. Kommunikationspartner sich selbst erlaubt (oder verbietet), Impulse in sein System hinein zu lassen, mit Hilfe derer er seine in ihm selbst existieren Selbstheilungskräfte, Ressourcen und Fähigkeiten aktiviert. Hierbei sind vorübergehende Erstverschlimmerungen möglich. Diese nimmt jeder Mensch, der sich auf seinen persönlichen Entwicklungsweg begibt, billigend und in voller Eigenverantwortung in Kauf. Jeder Mensch trägt jederzeit die volle Selbst-Verantwortung für für sich und wie er/sie meine Impulse, Anregungen und Möglichkeiten versteht und in seinem Leben umsetzt und welche Folgen und Konsequenzen sich hieraus ergeben. Jeder Mensch trägt selbst die volle Verantwortung für sich und auch für mögliche Verletzungen, Verschmutzungen, Erkrankungen oder andere Beeinträchtigungen. Das lesen des Buches oder das Zustandekommen eines Termins, einer Beratung sowie die Teilehme an einer Veranstaltung beinhaltet die Zustimmung zu den hier beschriebenen Grundsätzen der Selbstverantwortung. Björn Geitmann, Diplom-Sozialpädagoge, Schleswig den 01.10.2018.