Lichtschule
Hierophant-Verlag

Verantwortung und Konsequenz


Licht-Schule ~ Lichtportal-Schule ~ Bewusstseins-Schule

Die Lichtschule vom Hierophant-Verlag ist eine moderne online-Schule für Bewusstseinswachstum und spirituelle Entwicklung. Sie bietet den Schülerinnen und Schülern (Erwachsenen, Jugendlichen und ggf. auch Kindern) spirituelles Basiswissen, wichtige Informationen und zahlreiche Übungen rund um die Themen Bewusstseinserweiterung, Chakrenlehre, Ego und Herzensfeld, Transformationszeitalter, Erwachen, Bewusstwerdung, persönliche Entwicklung sowie zahlreiche weitere Vertiefungsthemen an.

Lerneinheit 11: Verantwortung und Konsequenz

Wir alle sind als Erwachsene mit dem Thema "Verantwortung übernehmen“ und „Konsequenzen aufzeigen“ konfrontiert. Und bereits als Kinder wurde uns beigebracht, wie wir uns zu verhalten haben, wann wir ein gutes und wann wir ein schlechtes Gewissen haben mussten und wie und vor wem wir unser Verhalten zu verantworten hatten. Wir mussten uns als Kind vor unseren Eltern, vor unseren Erziehern, vor unseren Lehrern und vor der Gesellschaft und deren Moralvorstellungen sowie deren Regeln, Normen und Gesetzen verantworten. Wir fühlen uns schlecht oder gut, je nachdem ob uns die Verantwortung zu schwer wird oder ob wir sie leicht tragen können. Und wir merken, ob es uns leicht oder eher schwer fällt, konsequent zu sein. Verantwortung übernehmen und konsequent sein hat etwas mit Selbstachtung, Selbstwertschätzung, sich selbst ernst nehmen sowie mit Selbstliebe zu tun. In dieser Lerneinheit wollen wir uns all dies jetzt etwas genauer anschauen und es einmal unter die Lupe nehmen.

Bist Du bereit, all Deine Gefühle zum Thema "Verantwortung übernehmen“ und „konsequent sein“ jetzt anzuschauen und alte Muster ggf. zu transformieren und aufzulösen?


Nein Ja