Lichtschule


Verstehen und sich verstanden fühlen



Grundsätzlich gilt immer: In den spirituellen Welten spiegelt uns das Außen unseren inneren Zustand. Wenn wir uns also missverstanden fühlen, so spiegelt uns dies, dass wir uns gerade selbst NICHT verstehen oder falsch verstehen. Der eine Aspekt von uns selbst versteht den anderen Aspekt von uns selbst NICHT.

Hierüber hinaus gilt: Die LIEBE versteht immer alles.
Und auch mit unserem Herzen (das ja LIEBE ist), verstehen wir immer alles.

NICHT VERSTEHEN und "sich NICHT verstanden fühlen" existiert einzig und allein auf der Ebene unseres Ego ...

Als Menschen sind wir ja EGO und zugleich auch HERZENSFELD. Unser Ego repräsentiert die Welt der Formen, das Außen, all die vielen Dinge dieser Welt, unsere Gedanken und Gedankenformen sowie darüber hinaus Gefühle von Angst, Mangel, Schuldgefühle, Frustration, Ärger, Mangel und so weiter ...

Unser Herzensfeld hingegen IST LIEBE.
Und es kann nur eines tun: nämlich LIEBEN.

Und weil LIEBE = VERSTEHEN = SEHEN ist, können wir den Umkehrschluss machen, dass, wenn wir NICHT verstehen oder uns unverstanden fühlen, dann sind wir gerade im Ego unterwegs und NICHT mit unserem Herzensfeld verbunden.



weiter ...